ÜBER MICH

Helen Glos

Mein Name ist Helen Glos und ich bin 1994 in Bonn geboren. Der Beruf der Hebamme hat mich schon früh in meinem Leben interessiert und wurde als Berufswunsch durch zwei Praktika noch gefestigt. Meine dreijährige Hebammenausbildung habe ich dann am Universitätsklinikum Bonn gemacht. Die Ausbildung in einer Uniklinik hat es mit sich gebracht, dass ich sehr umfassende und unterschiedliche Erfahrungen rund um die Geburt machen durfte. Seit meinem abgeschlossenen Examen habe ich im Johanniter Krankenhaus in Bonn gearbeitet. 2019 und 2021 bin ich dann selber Mutter geworden und freue mich darauf ab August 2022 wieder Vor- und Nachsorgen im Raum Bad Honnef/Rheinbreitbach anbieten zu können.

Zur Zeit bin ich nur in der Vor – & Nachsorge freiberuflich tätig. Damit ich bald die Vielfältigkeit und die rundum Betreuung gewährleisten kann, arbeite ich am Aufbau des Geburtshaus Siebengebirge mit. Zur Zeit biete ich allerdings noch keine Haus- oder Beleggeburten an.

Mein Wissen ergänze ich in regelmäßigen Abständen durch Fort- und Weiterbildungen. So habe ich bereits während der Ausbildung zusätzlich Akupunktur-Seminare besucht. Mir ist es sehr wichtig, die Frauen, die sich mir anvertrauen, umfassend und individuell zu betreuen.

Hebamme Helen Glos